top of page

AYURVEDA MASSAGEN

Ayurveda ist ein ganzheitliches medizinisches System aus Indien, das vor über 5.000 Jahren schriftlich festgehalten wurde und wahrscheinlich schon seit vielen Jahrhunderten praktiziert wird. 


Das Wort Ayurveda bedeutet "Wissenschaft vom Leben". Ayu heißt so viel wie "Leben" und Veda heißt "Wissen".

In der indischen Heilkunst geht es vor allem darum das innere Gleichgewicht wiederherzustellen und die Gesundheit und die Lebenskraft zu fördern. Den Gesunden noch gesunder zu machen und den Kranken zu heilen, sind die zwei höchsten Gebote im Ayurveda. 

Die Ayurveda Massage ist ein wichtiger Teil des ganzheiltichen Konzepts. Jede einzelne Massage und die entsprechenden Öle dazu, hat eine andere Wirkungen auf den Körper. So gibt es Massagen zur Linderung  von Stresssymptomen wie Schlafprobleme, depressive Verstimmung, völlige Überarbeitung aber auch bei Ängsten, Depressionen oder bei Gefühlen, sich nicht mehr selbst zu spüren. Die Massagen helfen natürlich auch bei körperlichen Beschwerden wie Kopf-, Rücken-, Gelenksschmerzen u.v.m.

bottom of page